^ Back to Top

http://www.ffw-elmenhorst.de/ Baumfällarbeiten in Elmenhorst

Baumfällung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Elmenhorst 18510
Datum 11.02.2017
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzführer Ch. Detloff
Einsatzleiter H. Penz

Feuerwehr Elmenhorst
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 (23/23)  LF 16 TS mit TSA (23/45)

Einsatzbericht

Im Ergebnis der gesetzlich vorgeschrieben jährlichen Baumkontrollen standen fünf Bäume in der Gemeinde Elmenhorst zur Fällung an.

Nun hat die Gemeinde hier eigentlich immer zwei Möglichkeiten - sie vergibt den Auftrag der Fällung zu immensen Kosten an eine Firma oder Elmenhorsterinnen und Elmenhorster z.B. von der Freiwilligen Feuerwehr erklären sich Bereit, dies in ihrer Freizeit für die Gemeinde zu leisten.

Der zweite Fall trat auch in diesem Jahr ein. Am Freitag und Sonnabend trafen sich die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr zum Fällen von fünf Bäumen in der Dammstraße, in Neu Elmenhorst und am Feuerlöschteich an der Feuerwehr. In insgesamt fast 10 Stunden leisteten diese Elmenhorster in ihrer Freizeit einen engagierten Einsatz für die Gemeinde. Und das Wetter meinte es mit den Kameraden wirklich nicht sehr gut, kalte Winde setzten ihnen ganz schön zu.

Letztendlich wurden alle Bäume gefällt, keiner wurde verletzt, es gab keine Sachbeschädigung, die Kameraden waren nicht frustiert und der Bürgermeister war äußerst zufrieden. Ein kleines Frühstück, hergerichtet von Ramona's Einkaufsmarkt, war vielleicht eine kleine Entschädigung für die Mühen am Wochenende.

Danke an unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst!!!

Dr. Rudi Wendorf
Bürgermeister Gemeinde Elmenhorst