^ Back to Top

Unwetterwarnung


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00a248e/site2016.ffw-elmenhorst.de/modules/mod_eiko_unwetter/tmpl/layout_1.php on line 32
Wetterwarnung für Kreis Vorpommern-Rügen - Küste :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
SchilderPD
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Facebook

F White Left
 

Brand Bma Brandmeldeanlage"/> Einsatz zur Verabschiedung unseres Wehrführers

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1332
Einsatzort Details

Wittenhagen BELA
Datum 06.08.2021
Alarmierungszeit 17:20 Uhr
Einsatzbeginn: 17:25 Uhr
Einsatzende 23:59 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Divera und Sirene
Einsatzführer H. Penz
Einsatzleiter M. Propp
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Elmenhorst
Freiwillige Feuerwehr Zarrendorf
    Freiwillige Feuerwehr Abtshagen
      Freiwillige Feuerwehr Miltzow
        Freilwillige Feuerwehr Grimmen
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 (23/23)  LF 16 TS mit TSA (23/45)

          Einsatzbericht

          Es scheint als sei es ein ganz normaler Freitag Nachmittag, als plötzlich gegen 17.20 Uhr die Sirenen im Dorf ertönen. BMA aufgelaufen so lautete das Einsatzstichwort. Auch da erschien für Helmut Penz dem Wehrführer der Feuerwehr Elmenhorst noch alles ganz normal. Auf Anfahrt kam dann der Einsatzabbruch und die Kameraden sowie Helmut begaben sich zum Standort zurück, an dem allerdings schon zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern bereit standen, um Helmut einen ehrenvollen Empfang zu presentieren. Denn  Helmut hatte an diesem so normalen Freitag seinen 67. Geburtstag. Mit diesem Alter muss man leider aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr ausscheiden und die Kameraden wollten Helmut für sein Engagement der letzten 41 Jahre in der Feuerwehr danken,wovon Helmut 31 Jahre die Wehr als Wehrführer leitete. Wir möchten uns bei den Kameraden der Feuerwehr Grimmen, Abtshagen, Papenhagen, Süderholz, Sundhagen und Zarrendorf für ihre Unterstützung bedanken.

           

          Besucherzähler der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst

          Heute 5

          Gestern 10

          Woche 118

          Monat 968

          Insgesamt 120782

          Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

          Kubik-Rubik Joomla! Extensions