^ Back to Top

F White Left

Volleyballturnier 2014

Die Feuerwehr Abtshagen hatte geladen und zwei weitere Wehren sind dem Ruf gefolgt. Fünf Feuerwehrmannschaften stellten sich heute dem sportlichen Vergleich im Volleyball. Gespielt werden sollte in zwei Sätzen, a 20 Punkten. Bei Gleichstand hätte ein Gewinnsatz, a 15 Punkte, den Sieger ermittelt. Den Anfang des Spieltages machten gleich die beiden Mannschaften aus Sundhagen. Wobei Sundhagen I dieses interne Duell mit 2 : 0 für sich entscheiden konnte. Im Anschluss daran fand gleich das 2. interne Duell des Tages statt, wobei auch hier Abtshagen I diesen internen Zweikampf mit 2 : 0 für sich entscheiden konnte. Anschließend ging es dann nach einander jeder gegen jeden. Hier sollen jetzt nur die Ergebnisse der jeweiligen Partien genannt werden.
Es spielten Sundhagen I vs. Elmenhorst 2 : 0; Sundhagen II vs. Abtshagen I 0 : 2; Elmenhorst vs. Abtshagen II 1 : 2; Sundhagen I vs. Abtshagen I 2 : 1; Sundhagen II vs. Abtshagen II 0 : 2; Elmenhorst vs. Abtshagen I 0 : 2 und Sundhagen I vs. Abtshagen II 2 : 0. Zu guter Letzt konnte dann Sundhagen II doch noch gegen Elmenhorst mit 2 : 0 einen Sieg für sich mitnehmen.
Damit standen auch die Platzierungen fest. Platz 5 ging an Elmenhorst, Platz 4 belegte Sunhagen II. Die Plätze 3 und 2 behielten die Abtshagener Sportler. Den Platz 1 erspielte sich Sundhagen I.
Dank an das Organisationsteam Abtshagen für ein gelungenes, fröhliches und gut durchdachtes Turnier. Auch gilt der Dank dem Team vom Schullandheim Abenteuerland Bremerhagen e.V. die für das leibliche Wohl der Sportler gesorgt haben. Denn es gilt ja immer noch der Spruch: „ Ohne Verpflegung keine Bewegung ! “
Gerne revanchiert sich die FW Sundhagen in absehbarer Zeit mit einem gleichwertigen Turnier.

Geschrieben von Alex W.