^ Back to Top

Jahresbericht

Jahresbericht Jugendfeuerwehr

Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Elmenhorst 2013

Im Jahre 2013 zählte die Jugendfeuerwehr 12 Mitglieder im alter von 8 – 18 Jahren.

Durch den Wechsel des Jugendwart und des Stellvertreters konnte es kurze Zeit keine richtige Ausbildung für die Jugend geben somit konnten sich wenige Kameraden/in nicht entscheiden ob Sie bleiben oder die Jugendfeuerwehr verlassen.

Als dann endlich der neue Jugendwart und deren Stellvertreter feststanden konnten wir mit der Ausbildung wie gewohnt weiter machen.

Unser Ziel war es dann die kleinen Kameraden/in so gut wie möglich auf die Wettkämpfe für 2014 schon vorzubereiten, somit entschieden wir uns noch einmal von ganz vorne anzufangen.

Wir besuchten den Jugendfeuerwehr Ausscheid in Prora, 20. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Richtenberg und im Oktober nahmen wir beim Herbstmarsch in Bremerhagen teil, dort belegten wir dann den 8. Platz von 14.

Im Sommer gab es unserer große Jubiläumsfeier 115 Jahre Feuerwehr und 20 Jahre Jugendfeuerwehr Elmenhorst durch klein und groß konnten wir den Besuchern ein schönes fest bereiten.

Auszeichnungen gab es für unsere Kameraden/in auch Christian, Franziska und Lea wurden mit dem Silbernen Strahlrohr ausgezeichnet.

Im Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt, wir besuchten den Indoor Spielplatz in Greifswald.

Zum goldenen Abschluss des Jahres 2013 gewannen wir bei der Weihnachtsspendenaktion der Ostsee Zeitung 1100€ für die Jugendfeuerwehr Elmenhorst.